Versand & Kosten

BESTELL- & LIEFERFRISTEN ZU DEN FESTTAGEN

Bald ist schon wieder Weihnachten!

Bei einigen laufen die Vorbereitungen jetzt schon auf Hochtouren. Damit Ihrem perfekten Festmahl auch wirklich nichts im Wege steht, bestellen Sie am besten schon jetzt!

Lieferfrist
Geben Sie hierzu an der Kasse den Wunschtermin 20.12. an. Wir versenden wie immer per Express pünktlich zum Fest.
Ihre Bestellung wird sicher verpackt und gut gekühlt am 19.12. versendet, d.h. Sie können Ihr Fleisch bis einschließlich 26.12. bedenkenlos zubereiten.
Es bleibt natürlich Ihnen überlassen, ob Sie das Fleisch dank unserer Vakuumbeutel schonend einfrieren, um es für einen längeren Zeitraum zu lagern.

Bestellfrist
Voraussichtlich*können Sie bis zum 19.12., 13 Uhr fristgerecht bestellen, um Ihre Bestellung noch vor Weihnachten zu erhalten. Weitere Hinweise zu unseren Bestell- & Lieferfristen (auch für unsere Enten und Gänse-Spezialitäten) zu den Feiertagen finden Sie hier. (Link: https://www.carneculina.de/beratung/versandkosten/ einbauen)

Geflügel
Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen, die Geflügel (Ente, Wachtel, Gans & weitere Spezialitäten) am 20.12. für eine Zustellung am 21.12. per DPD-Express versenden. Sollten Sie bei der Bestell-Aufgabe die Versandart UPS Express ausgewählt haben, werden wir die Preisdifferenz von 1 € selbstverständlich erstatten.
Nur auf diese Weise können wir eine Verbrauchsdatum-gerechte Zustellung vor den Festtagen gewährleisten.

Sie möchten Ihr Fleisch aber bereits am Wochenende vor Weihnachten zubereiten? Kein Problem! Bitte kontaktieren Sie uns frühzeitig, damit wir den Versand Ihrer Bestellung vorziehen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

*wir behalten uns vor die Bestellannahme früher zu stoppen. Wir empfehlen Ihnen deshalb Ihre Bestellung für die Weihnachtstage frühzeitig aufzugeben.
Versand, Lieferung & Kosten
Deutschland (ausser Inseln)ZustelltageZustellzeitLaufzeitKosten
UPS Standard ® 1Di - Frim Tagesverlauf24 - 48 h  5,90 EUR
UPS Express ® 1


Di - Fr8 - 10:30 Uhr24 h  9,90 EUR
DPD Express 1
Di - Fr
8 - 12 Uhr
24 h
  8,90 EUR
Deutschland InselnZustelltageZustellzeitLaufzeitKosten
UPS ® 2Mi - Doim Tagesverlauf48 h  9,90 EUR
1Versandkostenfrei ab 99.- EUR Warenwert

2Für die Inselzustellung durch UPS wird kein Zuschlag erhoben.
Im Regelfall erfolgt die Anlieferung durch einen lokalen Inselzusteller im Laufe des Tages.
Die Zustellung durch UPS endet durch die Übergabe an die jeweiligen Inselzusteller.
Bitte erfragen Sie die Einzelheiten bei Ihrem lokalen Zusteller.

BESTELLFRISTEN UND ZUSTELLZEITEN

Schnellstmöglich
Bestellungen, die Montag bis Donnerstag bis 13 Uhr aufgegeben werden, werden in der Regel am nächsten Werktag zugestellt.* Haben Sie Ihre Bestellung nach 13 Uhr aufgegeben, wird sie am nächsten Werktag versendet und erreicht Sie somit am übernächsten Werktag. Bitte beachten Sie, dass wir frische und tiefgekühlte Ware nur per Express Versand (Details entnehmen Sie der oben stehenden Tabelle) versenden können, um die Einhaltung der Kühlkette zu gewährleisten. Nur so können wir unsere höchste Qualität garantieren, für die Carne Culina steht. Überdies möchten wir Sie bitten bei der Eingabe der Lieferadresse zu bedenken, dass der Paketdienstleister Ihr Paket in der Regel vormittags zustellt. Da es sich in den meisten Fällen um kühlpflichtige Ware handelt, ist eine fristgerechte Lieferung sehr wichtig. Wir können ein Einhalten der Kühlkette nur gewährleisten, wenn Sie zum Zustellzeitpunkt anwesend sind. Geben Sie also bitte eine Lieferadresse ein, wo das Paket entgegen genommen werden kann - notfalls im Büro, bei Familienangehörigen, Freunden oder Nachbarn. Sollten Sie wider erwartend doch einmal kurzfristig verhindert sein, hinterlassen Sie bitte eine gut sicht- und lesbare Notiz an Ihrer Haustür, dass der Lieferant Ihr Paket bei einem Nachbarn hinterlassen oder an einem bestimmten, sicheren Ort hinterlegen soll. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir keinerlei Verantwortung für den Verlust Ihres Paketes oder dessen Inhalt übernehmen können, falls Sie das Paket nicht persönlich entgegen nehmen können. Der Lieferant ist überdies nicht verpflichtet, die Sendung an einem anderen Ort zuzustellen.

Abgabestelle für Ihr Paket: UPS Access Point
Sie können Ihr Paket über Tag nicht persönlich entgegennehmen, aber möchten nicht auf Ihr Premiumfleisch & Co verzichten? Kein Problem! Wählen Sie die Versandart UPS Express aus und geben Sie einfach die Adresse eines in der Nähe liegenden UPS Access Point als abweichende Lieferadresse bei Ihrem Bestellprozess an. Wo sich die nächste UPS Abgabestelle bei Ihnen in der Nähe befindet, erfahren Sie hier.

Alternative Abgabestelle für Ihr Paket: DPD Pickup Paketshop
Gerne können Sie auch einen DPD Pickup Paketshop als abweichende Lieferadresse angeben. Wählen Sie im nächsten Schritt einfach die Versandart DPD Express aus. Ihr Paket können Sie am Liefertag einfach am Paketshop abholen. Nutzen Sie die Sendungsverfolgung, welche Sie per E-Mail erhalten, um zu erfahren, wann Ihr Paket dort angekommen ist. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Lieferung zum Wunschtermin?
Sie können den Liefertermin Ihrer Bestellung bequem auswählen. Nachdem Sie auf "Zur Kasse" geklickt haben und die Lieferadresse ausgewählt haben, können Sie im nächsten Schritt entweder die schnellstmögliche Lieferung oder mit Hilfe einer kleinen Kalender-Applikation Ihr Wunschdatum auswählen und anschließend bestätigen. 

Unser Liefer-Versprechen an Sie
Sollte es zu einer der höchst seltenen Fälle kommen, dass ein Express-Paket nicht am nächsten Tag bei Ihnen ankommt, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei uns.
In den meisten Fällen kann das Paket noch am darauffolgenden Werktag zugestellt werden und die Kühlkette bleibt stabil. 
Sollten UPS für die Verzögerung verantwortlich sein und die Ware nicht mehr ausreichend gekühlt sein (max. + 7 °C), werden wir Ihnen den Bestellwert erstatten oder wunschgemäß nachliefern.

Kurzfristig verhindert und nicht zu Hause?
Sie müssen sich nicht mehr frei nehmen, Pläne ändern oder zuhause sein, um auf ein Paket zu warten. Wenn Sie sich bei UPS My Choice® anmelden, benachrichtigt Sie UPS über eingehende Sendungen und geben Ihnen die Flexibilität, Zustellungen zu verschieben, an eine andere Adresse zu senden oder Ihre Pakete an einen UPS Access Point® senden zu lassen, wenn Sie Ihre Pakete nicht entgegennehmen können. Mit Ihrer UPS My Choice Mitgliedschaft können Sie Einstellungen wie SMS, Sprach- oder E-Mail Benachrichtigungen vorgeben und Ihre Prioritäten für UPS Zustellungen an Ihr Zuhause festlegen.

Warum eine Registrierung notwendig ist?
UPS legt großen Wert auf Datenschutz. Mit der Registrierung haben nur Sie Zugriff auf Ihre Sendungen. Bei Ihrer nächsten Lieferung loggen Sie sich einfach wieder mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein und können die Zustellung flexibel anpassen und verfolgen. Zur Registrierung für UPS My Choice gelangen Sie entweder über die Sendungsverfolgung oder hier.

Weitere Hinweise

Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen. Für Lieferungen in die Schweiz oder nach Österreich empfehlen wir grenznahe Paket-Shops als abweichende Lieferadresse anzugeben.

Der Mindestbestellwert für Ihre Lieferung von Carne Culina beträgt 39 €.

Weitere Informationen zu Versand, Lieferung & Kosten entnehmen Sie bitte der oben stehenden Tabelle.  

*Bitte beachten:
Um Ihnen stets die optimale Frische garantieren zu können, versenden wir Bestellungen, die Artikel aus der Kategorie Geflügelspezialitäten beinhalten nur Dienstags bis Donnerstags und die Artikel aus den Kategorien Wild und der Marke Château du Pont beinhalten, nur Mittwochs und Donnerstags.



ZUVERLÄSSIGES VERPACKUNGSSYSTEM FÜR IHRE FRISCHE BESTELLUNG BEI CARNE CULINA - zu ihrem wunschtermin!

Carne Culina Verpackung


Verpackung
Wir verschicken Ihre Ware in einer gut isolierten Verpackung und können damit garantieren, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. 

Unsere Premiumfleisch wird frisch vakuumiert und sind Sous-vide geeignet.

Wir verstauen Ihre Waren in einer bis zu 3 cm dicken Isolierbox aus Styropor*. In diese Boxen legen wir zusätzlich spezielle Kühlelemente. Diese werden den bestellten Waren angepasst. Bei dem Versand von Tiefkühl-Produkten werden Trockeneis-Scheiben (-75°C) mit einer Schutzverpackung in die Box gelegt. Die Temperatur in der Box entspricht damit den Verhältnissen eines üblichen Tiefkühlschranks. Für alle frischen und kühlpflichtigen Waren, verwenden wir umweltfreundliche Kühlpads. Denn diese, auch Coolpacks genannten Pads, lassen sich gerne von Ihnen zu Hause weiter- und wiederverwenden. Dies gilt auch für die Styroporboxen. Mit ihnen lassen sich z.B. auch Eiswürfel und Getränke lange kühl lagern.

Natürlich passen wir die Anzahl der Kühlelemente immer an die bestellte Menge und die Außentemperatur an. Ebenso wird auch die Größe des Versandkartons sorgfältig von Ihrem persönlichen Kommissionierer ausgewählt.

Lagerung
Wenn Ihre Bestellung Ihre gewünschte Lieferadresse erreicht, kann das ungeöffnete Paket noch einige Stunden bei Zimmertemperatur stehen bleiben. Es sollte jedoch im besten Fall schnellstmöglich geöffnet werden.

Frische Ware sollte Sie nach dem Öffnen des Pakets bis zur Zubereitung im Kühlschrank lagern. Möchten Sie diese nicht während der angegebenen Restlaufzeit verzehren, sollten Sie diese innerhalb dieser Zeit einfrieren.

Wenn sie tiefgekühlte Ware bestellt haben, lassen Sie diese im besten Fall schonen im Kühlschrank über Nacht auftauen, wenn Sie diese am nächsten Tag zubereiten möchten. Jedoch sollte aufgetaute Ware nicht länger als 1 Tag gelagert und auch nicht wieder eingefroren werden. 

*Wir behalten uns vor aus logistischen Gründen auf Isolier-Beutel zurückzugreifen. Die Kühlkette wird selbstverständlich auch hier zu 100% garantiert.

Handelshof online GmbH & Co. KG | GF: Kai Merleker, Dr. Wilhelm von Moers, Udo Bernecker | Viktoriastraße 26, 51149 Köln | Tel.: 0221 / 467 08 970