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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

BESTELLUNG

Muss ich ein Benutzerkonto anlegen?
Nein, Sie können auch ohne ein Kundenkonto zu erstellen bei uns bestellen, um Ihnen jedoch den umfassenden Service von Carne Culina gewährleisten zu können, ist eine Registrierung mit Ihren vollständigen Kundendaten notwendig. Das Neukundenformular finden Sie hier. Alternativ klicken Sie oben rechts auf den Button „(anmelden)“. Haben Sie alle erforderlichen Daten in die Maske eingegeben, bestätigen Sie die Registrierung mit Klick auf „JETZT REGISTRIEREN“. Anschließend werden Sie sofort zu Ihrem Kundenkonto weitergeleitet.

Wie registriere ich mich als Geschäftskunde?
Mit Klick auf den Button Gastro-Login auf carneculina.de oben rechts gelangen Sie zur Registrierung für unsere Geschäftskunden. Wenn sie dort alle relevanten Daten ausgefüllt haben, bestätigen Sie die Registrierung mit Klick auf „JETZT REGISTRIEREN“. Anschließend werden Sie sofort zu Ihrem Kundenkonto weitergeleitet.Wir prüfen und verifizieren Ihre Daten und informieren Sie in einer weiteren E-Mail, über die Freischaltung als Gastro-Kunde.

Kann ich eine alternative Lieferadresse angeben?
Ja. Nachdem Sie mit Ihrem Warenkorb zur Kasse gegangen sind können Sie im Bestellvorgang Ihre bevorzugte Lieferadresse angeben.
Diese können Sie nun an der linken Seite auswählen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert, jedoch liefern wir ab einem Bestellwert von € 75,00 versandkostenfrei.

Kann ich meine Steaks individuell schneiden lassen?
Carne Culina bietet eine Vielzahl von speziellen Zuschnitt-Varianten für Ihr gewünschtes Steak. Gramm-genaue individuelle Zuschnitte sind jedoch nicht möglich.

Kann ich nach meiner Bestellung einen Artikel zu der Bestellung hinzufügen?
Nein, dies ist leider nicht möglich.

Was passiert, wenn ein Artikel meiner Bestellung nicht auf Lager ist?
Wir bieten Ihnen stets aktuelle Ware in ausreichender Stückzahl an. Sollte es doch wider erwartend dazu kommen, dass ein Produkt nicht lieferbar ist, schlagen wir Ihnen gerne Alternativen vor oder informieren Sie, wenn Ihr gewünschter Artikel wieder auf Lager ist.

Was passiert, wenn meine Produkte unterschiedliche Lieferzeiten haben?
Sind Artikel einer Bestellung teilweise nicht lieferbar oder erst zu einem späteren Zeitpunkt, wird die komplette Bestellung erst ausgeliefert, wenn alle Artikel versandbereit sind.

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Im Warenkorb und während des Checkout-Prozesses können die Artikel im Warenkorb jeder Zeit entfernt werden. Sobald Sie ihre Bestellung mit „Kostenpflichtig bestellen“ bestätigt haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder über service@carneculina.de , bevor die Sendung verschickt wurde, damit wir ihre Bestellung zeitnah stornieren können.

Was mache ich, wenn ich keine Bestellbestätigung bekommen habe?
Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, öffnet sich das Bestellbestätigungsfenster. Hier haben Sie die Möglichkeit ihre Bestätigung auszudrucken. Falls Sie dies nicht getan haben und keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe der Bestellnummer, damit wir Ihnen eine Bestätigung nachträglich zukommen lassen können. Überdies finden Sie eine Übersicht Ihrer bisherigen Bestellungen unter „mein Konto“ -> „Bestellungen“.

Was mache ich, wenn die Produkte beschädigt oder verdorben sind?
Unter „mein Konto“ (oben rechts auf carneculina.de, wenn sie eingeloggt sind) finden Sie ihre Bestellungen. Dort haben Sie die Möglichkeit eine Rücksendung anzufordern. Bei frischer oder tiefgekühlter Ware ist generell keine Rücksendung möglich. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass eine Ware verdorben ist, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (service@carneculina.de) oder telefonisch.

LIEFERUNG & VERSAND

Wie sind die Lieferzeiten?
Unter Versand & Kosten finden Sie alle Angaben und Informationen über unsere Versandabläufe und die jeweiligen Lieferzeiten.

Mit welchem Versandpartner wird die Bestellung zugestellt?
Abhängig von Warengruppe und Produktbeschaffenheit wählen wir für Sie den passenden Versanddienstleister und die Versandart aus. Weitere Informationen zu Versandabläufen und Lieferzeiten finden Sie unter Versand & Kosten.

Wie ist die Lieferung verpackt?
Unter Versand & Kosten finden Sie eine genaue Beschreibung unserer zuverlässigen und sicheren Verpackungsmethode, welche besonders bei frischen und tiefgefrorenen Waren für die richtige Temperatur sorgt. So garantieren wir Ihnen stets die gewohnte Carne Culina Qualität.

Wie hoch sind die Lieferkosten?  
Die Höhe der Lieferkosten ist von der Beschaffenheit der Ware abhängig (z. B. Sperrgut, kühlpflichtige Artikel). Außerdem fallen für eventuell gewünschte Express-Lieferungen zusätzliche Kosten an. Eine übersichtliche Tabelle über die Lieferkosten finden Sie unter Versand & Kosten.

Gelten die angegebenen Lieferzeiten auch vor Feiertagen?
Handelt es sich um kühlpflichte Ware, werden Bestellungen, die unmittelbar vor einem Feiertag aufgeben wurden sind, am Tag nach dem Feiertag versandt. Wenn keine Samstagslieferung (gegen Aufpreis) gewünscht ist, wird die Ware montags verschickt, wenn der vorherige Donnerstag ein Feiertag war. Eine Bestellung mit ausschließlich nicht-kühlpflichtiger Ware verlässt unser Lager am Vorfeiertag. Bitte beachten Sie die Hinweise unter Versand & Kosten.

Was mache ich, wenn ich kurzfristig verhindert bin?
Bitte benachrichtigen Sie uns rechtzeitig über unsere Hotline oder service@carneculina.de, wenn die Sendung bei einem Nachbarn abgegeben werden soll.

Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Sie erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail, sobald ihre Bestellung versandt wurde.

Kann mein*e Nachbar*in meine Lieferung annehmen?
Bitte geben Sie hierfür, wenn Sie „zur Kasse gehen“, die vollständige Adresse Ihres Nachbarn als Lieferadresse im Checkout an.

ZAHLUNG

Wie kann ich bezahlen?
Sie können Ihre Bestellung bequem per Kredit-Karte (Visa/Master), Sofortüberweisung oder Paypal bezahlen.Wählen Sie hierzu einfach an der Kasse die gewünschte Zahlart aus.
Sie werden anschließend automatisch dazu aufgefordert, die benötigten Daten anzugeben.
Weitere Informationen zur Bezahlung und zum Bestellablauf finden Sie unter Bestellung & Bezahlung.

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Haben Sie unseren Newsletter abonniert und einen Gutscheincode vorliegen oder anderweitig einen Rabattcode erhalten, können Sie diese jeweils unter „mein Warenkorb“ eingeben. Dort finden Sie die Zeile mit der Bezeichnung „Online Gutschein einlösen“. Anschließend erfahren Sie, ob der eingegebene Gutscheincode gültig ist, wenn Sie „Einlösen“ anklicken. Ihre Gutschrift wird automatisch auf den Gesamtbetrag berechnet.

BENUTZERKONTO

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Wenn Sie unter carneculina.de oben rechts auf „anmelden“ geklickt haben befindet sich unter den Eingabefeldern zum Login der Button „Passwort vergessen?“. Mit Klick auf den Button können Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, die mit Ihrem Kundenkonto verknüpft ist. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort zu erstellen.

Wo kann ich meine Adresse ändern?
Unter „mein Konto“ -> „meine Daten“ können Sie jeder Zeit ihre hinterlegte Adresse ändern. Das Hinzufügen von alternativen Lieferadressen ist im Checkout möglich.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail: service@carneculina.de. Wir werden Ihr Konto nach einem kurzen Datenabgleich löschen.

LAGERUNG

Wie lange halten sich die Produkte?
Frische Ware hat eine Haltbarkeit von 4-7 Tagen (bitte die Informationen auf der jeweiligen Produktseite beachten). Diese können innerhalb dieser Frist für einen späteren Verzehr eingefroren werden.
Handelshof online GmbH & Co. KG | Geschäftsführer: Kai Patrick Merleker, Dr. Wilhelm von Moers | Viktoriastraße 26, 51149 Köln | Tel.: 0221 / 467 08 970